RHS Passau
 

BRK - Rettungshundestaffel Passau

 


zurück 

 

Hallo!!!!

Ich heiße Wendel und bin am 05. September 2015  in Grattersdorf am Büchelstein geboren.

Meine Mama ist eine Collie-Schäferhund Dame und mein Papa ein BGS. Von beiden habe ich nur das Beste geerbt. 

Mit 8 Wochen bin ich dann, wie die meisten meiner
10 Geschwister, zu meiner neuen Familie nach Passau gezogen.

Mein neues Rudel besteht aus 4 Kindern, meinem neuen Frauchen und Herrchen sowie einem halben Zoo.
Bruno mein lieber und geduldiger „Mentor“ (ein Golden Retriever - Mix) hat mich freundlich aufgenommen und mir viele wichtige Benimmregeln und Tricks beigebracht.

Mir machen unendlich viele Sachen großen Spaß:
z.B. mit Bruno kuscheln, im Park mit meinen Hundefreunden toben, unsere Katzen ärgern oder in 10 Minuten zwei Hefezöpfe verschwinden lassen.

Am interessantesten aber finde ich das Mantrailing!
Wenn ich groß bin möchte ich als Personensuchhund arbeiten, weshalb ich schon jetzt fleißig übe.

Den Eignungstest dazu haben Frauchen und ich bereits gemeistert.

 Bis bald Euer Wendel

 

   

 

 

 

 

 



weiter

 
 

 zurück zu Patenhunde