Gemeinsames Bezirksverbandstraining
  AKTUELLES    
 
 
 
 


 
 Gemeinsames Training der
BRK-Rettungshundestaffeln vom
Bezirksverband NdB/OPF in Passau
 

 

 



Nach einer langen Zeit des Wartens konnten wir uns endlich wieder mit allen  Rettungshundestaffeln des Bezirksverbandes NdB/OPF des Bayerischen Roten Kreuzes zu einem gemeinsamen Training treffen.

Wir freuten uns über den Besuch der BRK-Rettungshundestaffeln aus Cham, Dingolfing-Landau, Parsberg, Kelheim, Rottal-Inn und Straubing-Bogen.

Nachdem die Teilnehmer in sechs Gruppen aufgeteilt wurden fuhren wir in die Übungsgebiete um mit dem Training zu beginnen.

Das Wichtigste in der Mittagspause war wie immer der rege Informationsaustausch und die "Fachsimplerei".

Anschliessend ging es mit viel Elan zum zweiten Durchgang, wobei wiederum alle Hunde hervorragende Leistungen zeigten und alle Teilnehmer nach Abschluss Trainings zufrieden die Heimreise antreten konnten.

Vielen Dank an alle Ausbilder, Hundeführer und Helfer für ihren ehrenamtlichen Einsatz. Dieser gemeinsame Tag wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.

Wir freuen uns auf das nächste Treffen und wünschen allen ein stets gesundes nach Hause kommen von ihren Einsätzen.