Ausbildungswochenende im Dreisesselgebiet
  AKTUELLES    
 
 
 
 


 
 Ausbildungswochenende
im Dreisesselgebiet

 

 

 



Der Wetterbericht brachte für dieses Wochenende nur "schlechte Vorhersagen". Trotzdem trafen wir uns in der Bergwachthütte am Fuße des Dreisessels zu unserem Ausbildungswochenende.

Nach Ankunft aller Mitglieder starteten wir zum Einstieg ins Wochenende mit kleinen Übungseinheiten, um alle auf die kommenden Stunden einzustimmen.

Bei einem gemütlichen Beisammensein mit intensiven Informationsaustausch, mit unserem Bergwachtkameraden Peter Lang ließen wir den Abend gemütlich ausklingen.

Am nächsten Morgen fuhren wir nach einem gemeinsamen Frühstück zum Dreisessel.
Da unser Staffelleiter bereits früh am Morgen für unsere Luna einen Trail gelegt hatte, konnte Michi mit ihr diesen "Abarbeiten".

Nach einigen Vorarbeiten konnten wir mit unseren geplanten Abseilübungen beginnen.
Wir nutzen auch das anspruchsvolle Gelände des Dreisesselgebietes, um unsere Hunde in die Suche zu schicken.

Wir bedanken uns bei Peter Lang (Bergwacht Passau-Haidmühle), der uns an diesen Tagen bei unserer Ausbildung unterstützte.

Vielen herzlichen Dank an alle Mitglieder der Rettungshundestaffel, die in unermüdlichen Engagement dem Ehrenamt und somit der Gesellschaft ihre kostbare Zeit zur Verfügung stellen.


Alle Teilnehmer der Rettungshundestaffel sind geimpft und wurden vor dem Veranstaltung getestet.