BRK Rettungshundestaffel beim Stadtjugendring Passau
  AKTUELLES    
 
 
 
 

 
Besuch der BRK-Rettungshundestaffel

beim Stadtjugendring Passau

 

 

 

Bereits zum vierten Male folgten wir der Einladung vom Stadtjugendring, um deren Sommerferienprogramm zu begleiten.

Wir durften uns mit „Der richtige Umgang mit Hund“ auch in diesem Jahr wieder daran beteiligen.
Aufmerksam lauschten alle Kinder und Betreuer den Ausführungen von Karin und Lara.

Viele Fragen der Kinder zu Hundebegegnungen in der Stadt konnten bei einem gemeinsamen Spaziergang geklärt werden.

Mit einigen Übungen aus der Rettungshundearbeit, kleine "Suchen" und den Hundespaziergang beendeten wir die gemeinsamen Stunden.

Es war eine schöne gemeinsame Zeit.

Vielen Dank an Karin, Lara, Uschi und Ulrike mit ihren Hunden, dass sie den Kindern so viel Freude gemacht haben.

Wir bedanken uns bei Frau Sandra Hörtreiter und ihren Beteuern für die Einladung und wünschen ihnen weiterhin viel Spaß und Erfolg bei ihrer Arbeit.

 

Alle Teilnehmer der Rettungshundestafffel sind geimpft und wurden vor der Veranstaltung getestet.