Frau Angelika Schorer, Präsidentin des BRK, besucht den KV Passau
  AKTUELLES    
 
 
 
 


 
 Frau Angelika Schorer,
Präsidentin des Bayerischen Roten Kreuzes,
besuchte den KV Passau  

 

 


 

Frau Angelika Schorer, Präsidentin des Bayerischen Roten Kreuzes, besuchte am 30.08.2022 den BRK-Kreisverband Passau.

Walter Taubeneder, MdL und BRK-Kreisvorsitzender, begrüßte alle Anwesenden. Er präsentierte voller Stolz "seinen Verband" und die gute technische und personelle Ausstattung. 
Wir sind stolz auf unser Rotes Kreuz unterstrich Walter Taubeneder. Es präge das soziale Leben und sei unverzichtbar in unserer heutigen Zeit. Er betonte, dass es gerade im Landkreis Passau ständig besondere Herausforderungen gebe und auf das BRK immer Verlass sei.

Klaus Achatz, Leiter Rettungsdienst, berichtete über die Rettungsdienstbereiche des Kreisverbandes.

Michael Wenig, stv. Kreisgeschäftsführer, gab einen zahlenmäßigen Überblick des Kreisverbandes Passau.

Mit den Worten, dass der Staat von denen lebt, die mehr tun als ihre Pflicht, beendete Angelika Schorer ihre Rede und bedankte sich bei den Anwesenden für ihren unermüdlichen Einsatz für die Gemeinschaft. 

Bei dem anschliessenden Rundgang konnten sich alle Gäste einen Eindruck von den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten und der Qualifikationen der Einsatzkräfte überzeugen.

Alle Teilnehmer der Rettungshundestafffel sind geimpft und wurden vor der Veranstaltung getestet.