Sanitätsfortbildung
  AKTUELLES    
 
 
 
 


 
 Sanitätsdienstliche Fortbildung für "Rettungshundler" im Einsatz 
 

 

 



Am 24.02.2022 trafen wir uns unter Leitung von Jennie Kroll und Peter Lang zu einer sanitätsdienstlichen Fortbildung.

Diese Weiterbildungen sind notwendig um eine qualifizierte Verletzenversorgung im Rettungshundeeinsatz sicher zu stellen.

Themen wie, Auffinden einer vermissten Person, Akute Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Herz-Lungen-Wiederbelebung, Akute Atemnot, Unterkühlung, Erfrierungen, Hitzschlag, Sonnenstich, Kopfverletzungen, Wirbelsäulenverletzungen, Amputationsverletzungen und vieles mehr, waren Inhalt der Fortbildung.

Vielen herzlichen Dank an Jennie und Peter, die uns anschaulich und interessant, mit vielen Beispielen aus ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit in Einsätzen der Bergwacht, die Themen vermittelten.




Alle Mitglieder sind geimpft und wurden vor der Veranstaltung getestet.