Rettungshundeausbildungswochenende in der Mauth
  AKTUELLES    
 
 
 
 


 

Ausbildungswochenende
in der Mauth
 
 

 


 

 


Am Wochenende vom 06. bis 08.08.2021 trafen wir uns zu gemeinsamen Übungstagen in der Mauth, die unser Staffelmitglied Marco Schmid organisierte.

Nach Ankunft und einrichten des Lagers erwartete uns der bereits angeheizte Grill und wir genossen das gemeinsame Grillen. Vielen Dank an Marcos Vater, der uns das Holz besorgt hatte.

Am nächsten Morgen, nach einem gemeinsamen Frühstück, begannen wir unser Training mit Anzeigeübungen auf dem Sportplatz der Gemeinde Mauth.
Anschliessend fuhren die Flächensuchhunde zum weiteren Training in den Wald und die Mantrailer in die Mauth.

Beim darauffolgendem Abendessen und gemütlichen Grillen gab es bis zur späten Stunde regen Erfahrungsaustausch.

Am Sonntagmorgen nach dem Aufräumen folgten noch Trainingseinheiten für die Flächenhunde im Wald und die "Spurensucher" im Dorf.
Leider verging die Zeit wie immer viel zu schnell.

Wir bedanken uns bei Marco für die Organisation und seinen Eltern, die uns in ihrem  Waldgebiet trainieren liesen. Uns allen wird dieses Wochenende noch lange in Erinnerung bleiben.