Rettungshunde in der Montessori Schule Passau
  AKTUELLES    
 
 
 
 


 

Rettungshundebesuch in der Noctuaklasse
in der Montesorri Schule Passau

 


 

 

Als Moritz uns fragte ob wir mit unseren Hunden ihn und seine Klasse besuchen würden, stimmten wir ihm gerne zu, da er bereits im Vorfeld alles mit Frau Lisa Sterner (Schulleitung) und seiner Klassenlehrerin Frau Sonja Riethmüller abgeklärt hatte.

Karin mit Lara und Lina "unterrichteten" die Anwesenden über das richtige Verhalten gegenüber Hunden. Das Interesse war groß und viele Fragen waren zu beantworten. 

Sie waren aufmerksame Zuhörer und zeigten großes Interesse.

Um zu zeigen, wie ein Hund Menschen bei einer Suche nach dem Finden anzeigt, stellten sich Moritz, Lara und Lina zur Verfügung.

Vielen Dank an unsere Helferinnen Lara und Lina, an unsere Hundeführer Karin mit Rubi, Marco mit Chili und Karl mit Jimmy für ihren Kommen.

Wir bedanken uns herzlichst bei Frau Riethmüller und allen Anwesenden für die freundliche Aufnahme und wünschen ihnen eine schöne Ferienzeit.