Bergfest und Fahrzeugweihe der FFw Gegenbach
  AKTUELLES    
 
 
 
 


 
 Fahrzeugweihe der

FFw Gegenbach
 

 


 

Zu ihrem Bergfest mit Fahrzeugweihe konnte 2. Vorsitzender Michael Höpfl der FFw Gegenbach den stv. Landrat Raimund Kneidinger, den 1. Bürgermeister Helmut Rührl der Gemeinde Breitenberg, Herrn Wolfgang Hann von Weyherrn, Pfarrer der Gemeinde Sonnen und Breitenberg, sowie viele geladene Gäste und Gemeindebürger begrüßen.

Es war eine große Freude, dass so viele Mitbürger aus den Gemeinden bei der Fahrzeugweihe der Wehr dabei waren und damit ihr Interesse an der Feuerwehr zeigten.

Die Weihe wurde durch die Blaskappelle Breitenberg umrahmt und Pfarrer Hann von Weyherrn vollzog die Fahrzeugsegnung und wünschte den "Feuerwehrlern" ein stets gesundes zurückkommen vom Einsatzort.

Bürgermeister Rührl dankte in seiner Rede der Feuuerwehr für ihre Arbeit und übergab den Schlüssel an Kommandant Heinz Niederl.

Stv. Landrat Kneidinger begrüßte in seiner Rede die Anwesenden und überreichte der Feuerwehr ein "Dankeschön" vom Landkreis Passau.

Nach der Weihe wurde Fahnenmutter Andrea Wintersberger geehrt. Mit dieser Ehrung wurde ihr für ihr 25-jähriges außerordentliches Engagement, als Fahnenmutter gedankt.
Sie überreichte den Kameraden der Feuerwehr ein Kreuz aus ihrer letzten Wallfahrt damit sie stets während ihrer Einsätze beschützt werden.

Nahtlos ging es dann zum Zeltbetrieb mit der Live-Musik "Familienmusik Freund" über, das bis in die Morgenstunden dauerte.

Auch wir wünschen den Kameraden der FFw Gegenbach ein stets gesundes nach hause kommen von ihren Einsätzen.