Gemeinsames Training mit den Johannitern aus Straubing
  AKTUELLES    
 
 
 
 


 
 Gemeinsames Training mit der

Rettungshundestaffel

der Johanniter Unfallhilfe

 

 


 

 

 

 

Am 6. April 2019 trafen wir uns mit der Rettungshundestaffel der Johanniter zu einem  gemeinsamen Training in Noth.

Nach Anzeige- und Gehorsamsübungen fuhren wir zu den einzelnen Suchgebieten um dort, je nach Ausbildungsstand der Hunde, zu arbeiten.

Zur Mittagspause stärkten wir uns mit warmen Getränken und allerlei Leckereien.

Wieder bot sich genügend Zeit neben dem Erfahrungsaustausch im Training die Kameradschaft und Gemeinschaft zu pflegen. Die Zusammenarbeit mit anderen Hilfsorganisationen und deren Arbeitsweise kennen zulernen sind für gemeinsame Suchaktionen von großen Nutzen.

Der Tag verging wie im Flug und alle waren einstimmig der Meinung, dass wir dies unbedingt wiederholen müssen.

Vielen Dank an Melanie Weinhold und ihren Team für die Organisatione und an alle Teilnehmer für ihre rege Mitarbeit.