Ausbildungswochenende im Dreisesselgebiet
  AKTUELLES    
 
 
 
 

 
Ausbildungswochenende im Dreisesselgebiet

 


 

Auch dieses Jahr verbrachten wir unser jährlich stattfindendes Ausbildungswochenende im Dreisesselgebiet.

Wir reisten  freitags Abend an und trafen uns mit Jennie Groll und Peter Lang (Vertreter der Bergwacht) zum gegenseitigen Informationsaustausch.
Es wurde eine lange Nacht in der lange über die Hundeausbildung und Einsatzabläufe diskutiert wurde.

Am Samstag führte "Michi" unsere Kolonne zum IRO Gelände nach Wiesmadern. Nach einer kurzen Einweisung begannen wir mit dem Training.
Bei herrlichem Wetter verbrachten wir einen produktiven Trainingstag. Die Hunde haben super gearbeitet und sich ihre Leckerlis, Spielzeuge und Streicheleinheiten so richtig verdient! 

Unsere Anwärter Diana und Sebastian Schönwälder, die demnächst von ihren Züchter einen Welpen bekommen, mussten ganz schön "herhalten". Sie waren natürlich willkommene "Fremdopfer" für unsere Hund. Vielen herzlichen Dank!

Bei einer Pizza zum Abendessen und anschließendem "Fachsimpeln" klang der Tag aus.

Es war ein rundum gelungenes Wochenende, dass eine gute Konstitution in allen Belangen der Mitwirkenden forderte. Leider verging die Zeit wie immer viel zu schnell.

Bedanken möchten wir uns bei der Bergwacht für das Überlassen der wunderschönen Hütte und an alle für die Spenden zur Verpflegung.
Herzlichen Dank an Elke, meiner Stellvertreterin, für ihre tatkräftige Unterstützung bei der Vorbereitung und Planung des "Lagers".

Wir freuen uns auf das nächste Trainingslager im Jahr 2019 und hoffen, dass dann alle das gesamte Wochenende bleiben können.