BRK Rettungshundestaffel beim Stadtjugendring Passau
  AKTUELLES    
 
 
 
 

 
Besuch der BRK Rettungshundestaffel

beim Stadtjugendring Passau

 

 

 

Zum zweiten Mal folgten wir der Einladung von Frau Karin Meyer (Leitung Ferienprogramm) das Sommerferien-
programm des Stadtjugendrings Passau zu begleiten.

Wir durften uns mit „Der richtige Umgang mit Hund“ auch in diesem Jahr wieder daran beteiligen.

Aufmerksam lauschten alle Kinder und Betreuer den Ausführungen und arbeiteten hervorragend bei der Beschreibung der Körpersprache des Hundes mit. Dass Hunde tatsächlich schneller rennen können als Kinder glaubten nicht alle, deshalb wurde ein Kind-Hund Rennen veranstaltet bei dem die Kinder gegen unsere Silla leider doch nicht mithalten konnten. Viele Streicheleinheiten, Kunststückchen und Spielchen konnten unsere Hunde genießen. Viele Fragen der Kinder zu Hundebegegnungen in der Stadt konnten bei einem gemeinsamen Spaziergang geklärt werden. Es war eine schöne gemeinsame Zeit.

Vielen Dank an Elke, Julia, Rèka und Steffanie mit ihren Hunden, dass sie den Kindern so viel Freude gemacht haben.

Wir bedanken uns bei Frau Meyer und ihren Beteuern für die Einladung und wünschen ihnen weiterhin viel Spaß und Erfolg bei ihrer Arbeit.