Atla, Chihiro, Speedy und Jimmy im Kinderhort Passau-Grubweg
  AKTUELLES    
 
 
 
 

 
Atla, Chihiro, Speedy und Jimmy 

im Kinderhort Passau-Grubweg

 


 

Besonderer Besuch im Kinderhort Passau-Grubweg. Elke Engel-Lindinger mit Speedy, Julia Schiessl mit Chihiro, Steffanie Höpfner mit Atla und Karl Deml mit Jimmy haben die Kinder im Kinderhort Grubweg über wichtige Verhaltensregeln im Umgang mit Hunden informiert.

Da man gerade in der heutigen Zeit viele traurige Berichte über Kinder im Zusammenhang mit Hunden hört und häufig Zwischenfälle durch richtiges Verhalten verhindert werden könnte, möchten wir mit unserer Unterweisung sie auf gewisse Situationen vorbereiten.

In spielerischen Situationen vermittelte Elke den Kleinen den richtigen Umgang mit Hunden.

Sie erläuterte die wichtigsten Elemente der Hundekommunikation und erklärte zum Beispiel, dass man keinen Hund streichelt, ohne vorher zu fragen. Außerdem zeigte sie den Zuhörern anhand von Bildern, woran man gefährliche Hunde erkennen kann und wie man sich in ihrer Gegenwart verhalten soll.

Aufmerksam lauschten alle den Ausführungen von Elke und freuten sich auf die anschließende kleine Spazierrunde mit den Hunden und dem Wettrennen gegen die Hunde.

Wir bedanken uns bei Frau Bauer für die Einladung und ihrem Team für die Organisation. 
Die Stunden mit den Kindern haben uns sehr viel Freude bereitet und vielleicht sehen wir uns einmal wieder.