Staatsminister Georg Eisenreich, Schirmherr der BRK Bereitschaften, besucht die Rettungswache in Hauzenberg
  AKTUELLES    
 
 
 
 

 
Staatsminister Georg Eisenreich,

Schirmherr der BRK-Bereitschaften,

besucht die Rettungswache in Hauzenberg

 


 

Staatsminister für Digitales, Medien und Europa und Schirmherr der Bereitschaften Georg Eisenreich konnte sich bei einem Besuch an der Rettungswache Hauzenberg über die verschiedenen Bereiche des BRK-Kreisverbandes Passau informieren. 

Bei einem Rundgang konnten sich alle Gäste einen Eindruck von den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten und der Qualifikation der Einsatzkräfte überzeugen.

Anschließend präsentierte Walter Taubeneder, MdL und BRK-Kreisvorsitzender, voller Stolz seinen Verband und die gute technische und personelle Ausstattung. 

Horst Kurzböck, Kreisgeschäftsführer, gab einen zahlenmäßigen Überblick des Kreisverband Passau aller Bereiche.

Wir sind stolz auf unser Rotes Kreuz unterstrich Peter Auer, 2. Bürgermeister von Hauzenberg. Es präge das soziale Leben und sei unverzichtbar in unserer heutigen Zeit.

Franz Meyer, Landrat, betonte, das es gerade im Landkreis Passau ständig besondere Herausforderungen an Hilfsorganisationen gebe und auf das BRK immer Verlass sei.

Mit den Worten, dass der Staat von denen lebt, die mehr tun als ihre Pflicht, beendete Georg Eisenreich seine Rede und bedankte sich bei den Anwesenden für ihren unermüdlichen Einsatz für die Gemeinschaft.