Besuch im Ferienhort des Kindervereins Abenteuerspielplatz Grubweg
  AKTUELLES    
 
 
 
 

 
Besuch im Ferienhort des Kindervereins 
Abenteuerspielplatz Grubweg e.V.
 

 


 

Bereits seit dem Jahr 2015 besuchen wir jährlich das Ferienprogramm des Abenteuer- und Aktivspielplatzvereins Passau-Grubweg. Ebenfalls freuten wir uns über den Besuch von Herrn Alois Kriegl (Dienststellenleiter für Amt für Kinder, Jugend und Familie Stadt Passau).

Der vor über dreißig Jahren gegründete Verein, unter Vorsitz von Margarete und Ernst Stephan, bietet jedes Jahr zur Ferienzeit drei Wochen lang eine Betreuung an.

In herzlicher und familiärer Umgebung wird für bis zu 25 Kinder täglich ein interessantes Programm angeboten.

Auch wir konnten dazu beitragen, indem wir den Kindern das richtige Verhalten gegenüber Hunden vorstellten. 
Aufmerksam lauschten alle den Ausführungen von Elke und freuten sich auf die anschließende kleine Spazierrunde mit den Hunden und einem Wettrennen gegen die Hunde.

Wir bedanken uns bei der Familie Stephan und ihren Betreuern für die Einladung und wünschen ihnen weiterhin viel Spaß und Erfolg bei ihrer Arbeit.

Vielen herzlichen Dank an Elke für ihren Vortrag und an Julia, Karl, Réka und Steffanie für ihre tatkräftige Unterstützung.

Die Stunden mit den Kindern haben uns sehr viel Freude bereitet und wir freuen uns auf ein Wiedersehen beim diesjährigen Patentreffen.