Einladung zum Bergfest der FFW Gegenbach
  AKTUELLES    
 
 
 
 


 
 Einladung zum Bergfest der
FFW Gegenbach

 


 

Auch dieses Jahr präsentierten wir den Gästen beim Bergfest der Freiwilligen Feuerwehr Gegenbach einen Einblick in die Rettungshundearbeit.

Wie immer haben sich die Kameraden der FFW Gegenbach einiges einfallen lassen. Zu Beginn ihres Bergfestes gab es ein lustiges Bobbycar Rennen mit mehreren Mannschaften. Auch von uns nahmen einige daran teil.

Auch die Hüpfburg war ein beliebter Anziehungspunkt für die anwesenden Kinder. 

Im Anschluss an das Rennen standen die Vierbeiner auf dem Programm. Mit unserer Vorführung zeigten wir den Anwesenden Ausschnitte aus dem Rettungshundeeignungstest und den Aufbau der Rettungshundearbeit. Das Publikum zeigte großes Interesse und stellte im Anschluss viele Fragen.

Danach ging es ab ins Festzelt, zu gutem Essen und stimmungsmachender Musik. In lustiger Runde bis spät in Nacht konnten wir unserem Staffelmitglied Michi Höpfl noch zu seinem Geburtstag gratulieren.

Am darauffolgenden Morgen gab es noch ein zünftiges Weißwurstessen, zudem uns unser Geburtstagskind eingeladen hat.

Wir bedanken uns bei den Freunden und Kameraden der Feuerwehr, besonders bei Roland Höpfl, 2. Kommandant der FFW Gegenbach, und dessen Ehefrau Bettina für die herzliche Aufnahme und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.