Aktionstag der Freiwilligen Feuerwehr Rathsmannsdorf
  AKTUELLES    
 
 
 
 

 

Aktionstag

der Freiwilligen Feuerwehr

Rathsmannsdorf

 


 



Gerne folgten wir der Einladung von Hans Anetsberger, Kommandant der FFW Rathsmannsdorf, um den Besuchern bei ihrem Sommerfest die Rettungshundearbeit vorzustellen.

Das von ihm organisierte Fest nutzten sie nicht nur zu einer Leistungsschau mit dem Bayerischen Roten Kreuz, der Bergwacht Passau, dem Technischen Hilfswerk und der Polizei sondern sie behandelten auch das Thema "Das Auftreten Schaulustiger", die das Einsatzgeschehen immer mehr beeinträchtigen.

Nach der eineinhalbstündigen Podiumsdiskussion über das Phänomen der Schaulustigen bei Einsätzen war aber "Gaffen" ausnahmsweise erlaubt. 

Unsere Präsentation startete mit einer Abseilaktion von Jenny Groll und Peter Lang, beide von der Bergwacht Passau, die unser Staffelmitglied Michael Höpfl mit seiner Luna von der Drehleiter der FFW Eging am See aus einer Höhe von 32 Meter abseilten. 
Anschließend führte Elke Engel-Lindinger, die Zuschauer durch unser weiteres Programm.

Wir bedanken uns bei Hans Anetsberger für die Einladung und seinem Team für die Bewirtung und freuen uns auf ein Wiedersehen im Jahr 2019.
Vielen herzlichen Dank an die Kameraden der Bergwacht Passau, Jenny Groll und Peter Lang, für ihre stetige Unterstützung und an die Kameraden der FFW Eging am See, die uns das Abseilen ermöglichten.