Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr Hauzenberg
  AKTUELLES    
 
 
 
 

 

"Heimspiel" für unser

Staffelmitglied Michi Höpfl



Da sich seine Kameraden der FFW Gegenbach über "Michi´s" zweites Ehrenamt informieren wollten, luden sie uns zu einem Übungsabend ein.

Roland Höpfl, (2. Kommandant) begrüßte alle Anwesenden und übergab das Wort an Karl Deml von der Rettungshundestaffel.
Nach seinem Vortrag "die Rettungshunde im Einsatz", folgte der praktische Teil im angrenzenden Wald.

Hundeführerin Elke Engel-Lindinger mit ihrer Hündin Amelie und Einsatzhelferin Steffi Höpfner demonstrierten eine Suche in ihrem zugewiesen Suchgebiet. Nachdem sie alle vermissten Personen gefunden hatten, gaben wir den Anwesenden einen Einblick in den Aufbau der jungen Hunde bis zum Rettungshund.

Marcus Huber, Gruppenführeranwärter Rettungshunde", zeigte den "Feuerwehrlern" unser Einsatzauto und stellte ihnen die Führung eines Rettungshundeeinsatzes vor.
 
Wir bedanken uns bei unserem Michi für die Oraganisation dieses gelungenen Abends. 
Vielen Dank an Roland Höpfl für die Einladung und die anschließende zünftige Brotzeit mit informativen Gesprächen untereinander. 
Wir wünschen ihm und seinem Team bei ihrer Arbeit viel Erfolg und freuen uns auf ein Wiedersehen zu unserer Vorführung bei ihrem alljährlich stattfindenden "Bergfest" am  21. Juli 2018.