Speedy und Jimmy im Kindergarten Jägerwirth
  AKTUELLES    
 
 
 
 

 
 Speedy und Jimmy im 
Kindergarten Jägerwirth

 


 

Besonderer Besuch im Kindergarten in Jägerwirth. Elke Engel-Lindinger mit Speedy und Karl Deml mit Jimmy haben heute die "Waldwichtel- und Regenbogengruppe" des Kindergartens Jägerwirth über wichtige Verhaltensregeln im Umgang mit Hunden informiert.

Da man gerade in der heutigen Zeit viele traurige Berichte über Kinder im Zusammenhang mit Hunden hört und häufig Zwischenfälle durch richtiges Verhalten verhindert werden könnte, möchten wir mit unserer Unterweisung sie auf gewisse Situationen vorbereiten.

In spielerischen Situationen vermittelte Elke den Kleinen den richtigen Umgang mit Hunden.

Sie erläuterte die wichtigsten Elemente der Hundekommunikation und erklärte zum Beispiel, dass man keinen Hund streichelt, ohne vorher zu fragen. Außerdem zeigte sie den Zuhörern anhand von Bildern, woran man gefährliche Hunde erkennen kann und wie man sich in ihrer Gegenwart verhalten soll.

Aufmerksam lauschten alle den Ausführungen von Elke und freuten sich auf die anschließende kleine Spazierrunde mit den Hunden.

Wir bedanken uns bei Frau Christina Walch für die Einladung und bei Frau Elisabeth Auberger (Leiterin des Kindergartens) und ihrem Team für die Organisation. 
Die Stunden mit den Kindern haben uns sehr viel Freude bereitet und vielleicht sehen wir uns einmal wieder.