Typisierungsaktion in Vilshofen
  AKTUELLES    
 
 
 
 


 
 Typisierungsaktion in Vilshofen
 

 


 

 

BRK UND GSI ENGINEERING GEGEN LEUKÄMIE!

Samstag, 14.01.2017 - 11:00 bis 16:00 Uhr in der Mensa der Mittelschule St. Georg Pacherstr. 5, 94474 Vilshofen führte die Stiftung "Aktion Knochenmarkspende Bayern (AKB)" eine Stammzellentypisierung durch.

Als "Rahmenprogramm" stellte das BRK einige seiner Gemeinschaften, Schnell-Einsatz-Gruppen (SEG) und Fachdienste vor.
Anwesend waren die Bergwacht Hauzenberg-Waldkirchen, das Jugenrotkreuz, die UG-SanEL (Hauzenberg), die SEG Logistik und Technik (Hauzenberg), die SEG Verpflegung (Tittling), die SEG Betreuung (Tittling), die SEG Betreuung (Passau), die Bereitschaft Eging,  und wir, der Fachdienst Rettungshunde, sowie viele weitere Mitglieder, die bei der Typisierung mithalfen.

Auch für die Verpflegung aller Beteiligten und für alle, die zur Registrierung kamen war bestens gesorgt.
Es gab heiße Würstchen und von der Bereitschaft Tittling ein hervorragend zubereitetes Gulasch.
Die Bereitschaft Eging organisierte den Verkauf von Kaffee und den, von den Mitgliedern gespendeten Kuchen.

Der Verkaufserlös geht zu 100% an die Stiftung AKB.

Wir nutzten die Gelegenheit die Rettungshundearbeit der Öffentlichkeit vorzustellen und auch zum Erfahrungsaustausch mit den einzelnen Teileinheiten.
Dabei wurde bereits für Februar 2017 mit der Bergwacht Hauzenberg-Waldkirchen eine Aktion im Schnee geplant. Mit der UG-SanEL wollen wir im Sommer 2017, das von ihnen selbst programmierte Registrierungsprogramm testen.