Fachdienstausbildung Kynologie Rettungshunde
  AKTUELLES    
 
 
 
 


 
 Fachdienstausbildung Kynologie Rettungshunde

 


 

 

 
Am Sonntag den, 22. Januar durften Anja, Christian, Marcus, Réka und Simone an der Fachdienstausbildung Kynologie teilnehmen. Die 5 fanden sich dazu mit 13 weiteren Teilnehmern im "Haus Hohenfels" ein.
 
Christine Schuster von der RHS Neumarkt hat dieses "trockene" Ausbildungsthema durch Gruppenarbeit aufgelockert und durch den Einsatz verschiedener Medien in 8 Unterrichtseinheiten präsentiert. Auch Ihre Dalmatinerhündin Maya stellte sich für eine Vorführung eines Futterspiels sehr gerne zur Verfügung ;-)
 
Rege Diskussionen über Kastration und verschiedene Fütterungsarten, sowie die Möglichkeit gemeinsam Fragen zu besprechen und Lösungen dazu zu finden, schlossen diesen informativen Tag ab.
 
Wir bedanken uns beim Küchenteam Hohenfels für Kaffee und Mittagessen, aber auch für die leckeren Kuchenspenden der Staffel Neumarkt. Auch noch ein herzlicher Dank an Christine Schuster für den Vortrag.