Typisierungsaktion in Vilshofen
  AKTUELLES    
 
 
 
 


 
 Training mit der 

Bergwacht Hauzenberg-Waldkirchen

 


 

 

 

Am Samstag fand auf Einladung der Bergwacht Hauzenberg-Waldkirchen unser Training bei strahlendem Sonnenschein in Oberfrauenwald statt. 

Um unseren "Vierbeinern" die Nasenarbeit zu ermöglichen, durften zuerst die "Zweibeiner" körperlichen Einsatz zeigen.

Auf Anweisung von Franz Uhrmann (Bergwacht Hauzenberg-Waldkirchen) wurden Schneehöhlen in der Nähe der Bergwachthütte und am Liftende unterhalb des Aussichtsturms für unsere Versteckpersonen gegraben.
Um den "Schauflern" den Fußmarsch nach oben zu ersparen wurden diese durch die Bergwachtkameraden Lachinger und Uhrmann mit dem Schneefahrzeug zum Gipfel gebracht.

Allen Hunden machte das nicht alltägliche Training im Schnee sichtlich Spaß und waren in ihrem Eifer kaum zu bremsen. Selbst unsere Junghunde meisterten ihre Aufgabe, trotz der für sie ungewohnten Situation,  hervorragend.

Nach getaner Arbeit begaben wir uns zur Bergwachthütte und stärkten uns dort mit Punsch, Kaffee, Kuchen, Brotaufstrich und unseren beliebten Erdäpfelkäs, den Flo immer so hervorragend zubereitet.

Nochmals vielen herzlichen Dank an Franz Uhrmann für die Einladung, an Christoph Lachinger für die Unterstützung und an unsere fleißigen Mitglieder, die für die Verpflegung gesorgt haben.

Falls die Schneelage und das Wetter es zulässt werden wir dies im Februar nochmals gerne wiederholen.

Und wieder einmal kann man nur sagen: „Sch(n)ee war´s!!!“