Gemeinsames Wochenende mit RHS Straubing
  AKTUELLES    
 
 
 
 


 
 Gemeinsames Wochenende mit der
 
BRK-Rettungshundestaffel Straubing - Bogen
 

 


 

 

Der "Wettergott" meinte es trotz schlechter Vorhersagen an diesen beiden Tagen gut mit uns.

Somit konnten wir samstags unser Training bei Sonnenschein absolvieren und den Tag mit einer Grillfeier, für die bestandene Prüfung von Melanie mit Bella und Wanda, bis spät in die Nacht ausklingen lassen. 

Nach einem gemütlichen Frühstück am nächsten Morgen fuhren wir zu einer gemeinsamen Wanderung zum Hohen Bogen.
 
Bei schwülwarmen Temperaturen erreichten wir den Gipfel des Hohen Bogen, wobei die Sicht durch Nebeltreiben beeinträchtigt wurde.

Dann ging es weiter zur verdienten Einkehr zum Gasthaus Schönblick, das seinen Namen alle Ehre macht. 
Wie bestellt riss der Nebel auf und bei Sonnenschein genossen wir die schöne Aussicht und das gute Essen.

Nach unserer Rast wanderten wir zurück zum Parkplatz. Als wir dort ankamen und uns gegenseitig verabschiedeten grollte bereits in der Ferne der erst Donner und wenig später auf der Heimfahrt regnete es.

Vielen Dank an Melanie und ihr Team für die Einladung, die sehr gute Organisation, die hervorragende Bewirtung und die gute Zusammenarbeit für diese gelungenen Tage.

Und besonders herzlich bedanken wir uns bei Nicole und unseren Grillmeister Tom, die uns allen "Haus und Hof" für die Trainingseinheiten, das gemütliche Beisammensein und die Übernachtungsmöglichkeiten zur Verfügung stellten.

Es war wie immer eine schöne Zeit mit guten Freunden und Kameraden. Wir freuen uns bereits heute schon auf unser nächstes Treffen.