Training Dreisessel
  AKTUELLES    
 
 
 
 


 
 Ausbildungstage im Dreisesselgebiet
 

 


 

 

In der Karwoche trafen wir uns für gemeinsame Trainingstage in der Bergwachthütte am Dreisessel. Wir staunten nicht schlecht über den vielen Schnee der noch vorhanden war. Aufgrund der Witterungsverhältnisse gestaltete sich die ein oder andere Trainingseinheit sehr interessant.

Am Dienstag reisten Elke, Floh, Ulrike und Karl zu den Ausbildungstagen an. Nach einer Schneewanderung und Anzeigeübungen erfolgte die Einweisung in notwendige Softwareprogramme für das Einsatzgeschehen. 
Nach der „geistigen Arbeit“ ließen wir den Abend bei „praktischen Arbeiten“ ausklingen. Jeder konnte seine Pizzen spontan und individuell, am Tisch, im Pizzadom, backen. Am nächsten Morgen kamen Reka mit Wendel, Ehemann Lukas und Kinder Samuel und Kristof. Nachdem die Familie das Bettenlager der Hütte bezogen hatten, stärkten wir uns beim gemeinsamen Frühstück.

Da Reka ihren Zweithund Bruno auch dabei hatte erfolgte die Zusammenführung der Hunde beim gemeinsamen spazieren gehen. Trotz beginnender Erkältung lies es sich Melanie, von der RHS Straubing-Bogen, nicht nehmen unserer Einladung zu folgen.

Für die täglichen Trails nutzten wir die angrenzenden Ortschaften. Unsere Trainingseinheiten fanden neben der Bergwachthütte statt und unsere Wanderungen führten uns bis zum Gipfel. Den Abstieg bewältigten die Kinder mit ihren mitgebrachten Schlitten. Den Abend ließen wir bei leckerem Chili und selbstgemachten Knabereien, von Reka, ausklingen. Damit die originelle Fasssauna genutzt werden konnte, wurde diese von Lukas angeheizt.

Diese harmonischen und lustigen Tage vergingen wie im Flug und sollen auf Wunsch aller wiederholt werden.

Wir bedanken uns herzlich bei Steffi, die kurzfristig aus arbeitstechnischen Gründen, absagen musste, für die Getränke. 
Vielen Dank an den „Osterhasen“ der zum ersten gemeinsamen Frühstück aller Teilnehmer vorbei gehoppelt kam. Unser herzlicher Dank geht an Peter Lang und seinen Kameraden der Bergwacht Passau Haidmühle für das überlassen der wunderschönen Hütte.